Previous Next

Aktivitäten

- Tag des offenen Denkmals 2021 vor Ort und im Kurzclip

Das Teehaus Ruppertsberg: im Eigentum des Fördervereins in den Jahren 2017-2021 wiederaufgebaut (Foto © Franz-Josef Knoll, 30. Mai 2021)

Endlich und hoffentlich wieder öffentliche Geselligkeit am Teehaus Ruppertsberg und zwar am Tag des offenen Denkmals 2021! Sofern die geltenden Corona-Regeln dieses zulassen, kann das wiederaufgebaute Teehaus besichtigt und im Außenraum ein gutes Tröpfchen Wein oder Wasser genossen werden.

Besichtigung nach Anmeldung bei Peter.Benoit@t-online.de

Tagesaktuelle Informationen werden ggf. kurzfristig vor dem Tag des offenen Denkmals ergänzend eingestellt. Bitte informieren Sie sich vor Ihrer Anreise, ob sich etwas geändert hat.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und bitten herzlich um Beachtung der gültigen Corona-Regeln.

Bitte beachten Sie die aktuellen Informationen!

Nachfolgend können Sie unseren digitalen Beitrag zum Wiederaufbau direkt von hier starten. Die Impressionen im Kurzclip zeigen im Zeitraffer, kaleidoskopartig, die wesentlichen Meilensteine des bisherigen Wiederaufbaus nach dem verheerenden Brand im Jahre 2014. Viel Freude dabei! Und bleiben Sie uns bitte auch künftig verbunden!

Aktuelle Informationen (Stand 6.9.21)

Nach heutigem Plan wird zwischen 11.00 Uhr und 18.00 Uhr ein individueller Rundgang möglich sein und um 16.00 Uhr ein kleiner Festakt mit kurzen Ansprachen und musikalischer Begleitung stattfinden. Über den Tag hinweg können Sie gerne einen kühlen Gutsriesling wie auch Mineralwasser aus unserem Flaschenverkauf erwerben und vor Ort verköstigen.

Die Einnahmen aus dem Tag des offenen Denkmals sind für uns ein Bestandteil des Re-Finanzierungsplans. Auch Spenden werden von uns weiterhin herzlich erhofft. Denn für den Wiederaufbau haben wir ein Investitionsvolumen von rund 900.000 Euro getätigt, welches ergänzend zu all den bisherigen Spenden und Fördermitteln nur mit Hilfe eines umfänglichen Darlehens zu finanzieren war, welches bis 2044 getilgt werden muss.