Previous Next

Aktivitäten

Liebe Mitglieder, Freunde und Förderer, geschätzte Unterstützer*innen aus den Handwerksbetrieben, Restaurierungsateliers, Fachbehörden und Verwaltungseinrichtungen, über den Jahreswechsel ruht unsere Baustelle. Allerdings nur ein klitzekleines Weilchen! Wir wollen dieses Zeitfenster nutzen, um kurz zur Ruhe zu kommen. Doch nicht, ohne zuvor Ihnen/Euch herzlichst DANKE zu sagen!

Wiedererwachen eines magischen Ortes (Illumination Fritz Woidy, Foto © Franz-Josef Knoll, 3. Adventssonntag 2020)

Ob der vielen helfenden, gebenden, fördernden Hände sowie motivierenden Gesten und Gespräche sind wir alle zusammen auch im Jahr 2020 wieder mit Siebenmeilenstiefeln vorangekommen. Das Teehaus selbst scheint sich bei all der Zuwendung höchst wohl zu fühlen. Aus der brandgeschädigten Ruine ist äußerlich schon wieder ein geschliffenes Juwel geworden, gefasst von der Fruchtbarkeit des Rebenmeeres. Und auch im Inneren geht es dank der versierten Handwerksbetriebe und Restaurierungswerkstätten mit großen Schritten voran. Die Magie des Ortes, geprägt von Gelassenheit, Ruhe und Schönheit, ist zunehmend wieder spürbar.

Von ganzem Herzen sendet Ihnen/Euch der elfköpfige Vorstand ein virtuelles DANKESCHÖN und wünscht friedvolle Festtage und für das neue Jahr 2021 Gesundheit und Wohlergehen! Möge es ein Jahr werden, welches uns allen wieder mehr Vis-à-Vis-Kommunikation und die geliebte Pfälzer Lebensart ermöglicht!